Mangekyo Sharingan

Deck Schmiede



Control Deck | Beatdown Deck | Typen Deck | Elementar Deck | Exodia Deck | Chaos Deck* | Deck Destruction | Creatureless/Burnerdeck/Direct Damage | Toon Deck


Zurück Control Deck

In der Deck Schmiede werde ich euch Deck vorstellen die euch helfen könnten auf Turnieren zu bestehen.

Das erste Deck ist eine Alt bewehrte Strategie und nennt sich "Control Deck" hier gibt es viele verschiedene Arten von Kontrolle:
Hand-, Deck-, Feld-, Exodia-, (Friedhof)-, Chaos Kontrolle

Monsterkarten (20)
1* Jinzo
1* Frostosaurier
1* Cyber Drache
1* Patrizer der Dunkelheit
2* Alexandrit-Drache
2* Wand der Illusionen
3* Pinguinsoldat
1* Sangan
2* Gogogo-Riese
2* Don Zaloog
1* Nadelwurm
1* Truppen im Exil
2* Cyber Phönix

Zauberkarten (14)
1* Mystischer Raum-Taifun
1* Schwerer Sturm
1* Schwarzes Loch
1* Blitzeinschlag
1* Grabwächters Diener
1* Kartenzerstörung
1* Wiedergeburt
2* Verräterische Schwerter
1* Schrumpfen
1* Buch des Mondes
1* Kreaturentausch
1* Kartenhändler
1* Monster-Reinkarnation

Fallenkarten (6)
1* Spiegelkraft
1* Schlimmes Desaster
1* Raubender Goblin
1* Ruf der Gejagten
2* Fallen Lassen

Zurück Beatdown Deck

Beatdown bedeuten das man sein Gegner mit Monsterkarten "Niederschlagen" muss, um dies zu tun gibt es heutzutage viele gute Karten die bei 2000 im Angriff, und höher verfügen.

Um bei allen Angriffen keine Überraschungen zu erleben wird hier ein Jinzo gute Dieste leisten. Bei den Fallen beschränken wir uns hierbei um Spiegelkraft, Ruf der Gejagten, Schlimmes Desaster, Reißender Tribut, und Magischer Zylinder. Den es gibt einige Zauberkarten die einen in gefährlichen Situationen helfen werden. Bei den Zauberkarten werden hier meist Schnellzauber angewand weil es dein Gegner eine Überraschung sein wird: Schrumpfen, Buch des Mondes, und Feindkontrolle

Monsterkarten (25)
1* Jinzo
3* Frostosaurier
1* Cybder Drache
3* Alexandrit-Drache
3* Goblin Angriffstrupp
3* Speer Drache
3* Gogogo-Riese
1* Verwandlungskrug
1* Baumfrosch
1* Truppen im Exil
1* Don Zaloog
2* Newdoria
2* Cyber Phönix

Zauberkarten (16)
1* Blitzeinschlag
1* Schwarzes Loch
1* Mysterischer Raum-Taifun
1* Schwerer Sturm
2* Aufschlagen
2* Verräterische Schwerter
1* Schrumpfen
1* Feindkontrolle
1* Buch des Mondes
1* Ekibyo Drakmord
1* Grarl, Schwerkraftaxt
1* Wiedergeburt
1* Dimensionskapsel
1* Stahlkäfig des Albtraums

Fallenkarten (5)
1* Spiegelkraft
1* Ruf der Gejagten
1* Schlimmes Desaster
1* Reißender Tribut
1* Magischer Zylinder

Achtung: Dieses Deck hat 46 Karten im Deck wer es doch lieber auf 40 Karten mindern möchte Empfehle ich bei den Monstern ein paar rauszunehmen und bei den Ausrüstungszauberkarten 1 rauszunehmen. Und wer mag oder sie besitzt kann die Ausrüstungskarten mit Kraft der Magie, und Gemeinsam sind wir Stark austauschen.

Zurück Typen Deck

Typen Decks sind sehr stark aber haben auch schwächen wenn man gegen genau diesem Typ angehen kann.

Gängige Typen sind Drache, Krieger, Magier, Unterweltler, Zombies, Ungeheuer, usw. In diesem Deck wird ein Zombie Deck gezeigt der euren Gegner an die Wand spielen könnte. Hierbei hat man eine bestimmte Strategie im Auge, und das Ziel dieses Deck ist es das gegnerische Deck auf 0 zu setzen. Bei den Monstern ist hier, Vampirlord eine gute Wahl, desweiteren wird die Karte "Seelen absorbierender Knochenturm" gut spielber. Diese Monsterkarten kann nicht angegriffen werden solange ein weiterer Zombie da ist und 3 Exemplare davon macht bestimmt ein Angstfaktor aus. Den bei Spezialbeschwörungen weitere Zombies darf jeder von ihnen 2 Karten des Gegner vom Deck auf den Friedhof befördern. Und hier ist der Seelen absorbierender Turm eine Schlüsselkarte zum Sieg. Aber bei so vielen Karten die es gibt sollte man auf ein paar bestimmten Karten nicht verzichten wie 2* Mystische Tomate. (Die Mystische Tomate ist zwar vom Typ her Pflanze aber das wird keinen Einfluss auf die Spielweise haben.

Monsterkarten (18)
1* Vampir Genesis
2* Vampirlord
1* Ryu Kokki
1* Dunkler Staubgeist
1* Kyonshee-Meister
2* Doppelter Coston
2* Geister-Sensenmann
3* Seelen absorbierender Knochenturm
3* Pyramidenschildkröte
2* Mystische Tomate

Zauberkarten (17)
3* Buch des Lebens
1* Wiedergeburt
1* Verlockung der Finsternis
2* Grabwächters Diener
2* Ruf der Mumie
1* Schwerer Sturm
1* Mystischer Raum-Taifun
1* Törichtes Begräbnis
1* Kartenzerstörung
2* Verräterische Schwerter
1* Blitzeinschlag
1* Schwarzes Loch

Fallenkarten (5)
1* Magische Störung
1* Ruf der Gejagten
1* Raubender Zombie
1* Reißender Tribut
1* Spiegelkraft

Zurück Elementar Deck

Bei Elementar Deck sollte es genauso laufen wie bei den Typen Deck, hier gilt es eine Strategie für ein Elementar Deck zu finden was bei Licht, Finsternis, Feuer, Wasser, Wind, und Erde für Anfänger eine Herausforderung zu sein scheint. Hier habe ich mich für ein Feuer Deck entschieden, diese Decks rösten die gegnerischen Lebenspunkte und lassen kein Monster an dich heran. Natürlich nur wenn alles gut geht. Hier ist die Schüsselkarte der Sonneneruptions-Drache. Aber da der "Heilige Phönix" von Nephthys mit von der Partie ist, kann eine kleine Abweichung wie "Hand of Nephthys" mal sein.

Monsterkarten (21)
1* Heiliger Phönix von Nephthys
1* Thestalos, der Feuersturmmonarch
1* Woodborg Inpachi
1* Hand of Nephthys
1* Flammen-Inpachi
3* Sonneneruptions-Drache
3* UFO-Schildkröte
2* Inferno
2* Ultimatives Baseballkind
1* Gaia-Seele, entflammbares Kollektiv
1* Kobold der Tobenden Flammen
1* Fuchsfeuer
1* Flammenherrscher
2* Cyber Phönix

Zauberkarten (15)
2* Stufenbeschränkung-Gebiet B
1* Verräterische Schwerter
1* Schwarzes Loch
1* Wiedergeburt
1* Monster-Reinkarnation
2* Trugbildröhre
1* Mystischer Raum-Taifun
2* Geschmolzene Zerstörung
1* Blitzeinschlag
1* Rachsüchtiger Sumpfgeist
1* Schwerer Sturm
1* Wellenbewegungskanone

Fallenkarten (5)
1* Göttlicher Zorn
1* Spiegelkraft
1* Schwerkraftbindung
1* Ruf der Gejagten
1* Magischer Zylinder

Zurück Exodia Deck

Die Exodia ist eine der ältesten Deck des Spiels. Schon beim Erscheinen hat man schon von Exodia gehört. Exodia wird Defensiv gespielt und deshalb werden Karten wie Geister-Sensenmann, und alte Karten wie Wand der Illusionen, und Pinguinsoldat ins Deck eingebaut. Aber für den Geschmack für Überraschungen sollte man es auch mal mit einen Zaborg, Monarch des Donners probieren.

Monsterkarten (20)
1* Exodia, die Verbotene
1* Linker Arm, der Verbotenen
1* Rechter Arm, der Verbotenen
1* Linkes Bein, der Verbotenen
1* Rechtes Bein, der Verbotenen
1* Zaborg, Monarch des Donners
1* Cyber Drache
1* Sangan
1* Geister-Sensenmann
3* Wand der Illusionen
1* Pinguinsoldat
3* Mystische Tomate
3* Flinker Momonga
1* Royal Magical Library

Zauberkarten (13)
1* Wiedergeburt
2* Seichtes Grab
2* Stufenbeschränkung-Gebiet B
1* Mystischer Raum-Taifun
1* Schwarzes Loch
1* Schwerer Sturm
2* Emporkömmling Goblin
1* Friedensbote
1* Kartenzerstörung
1* Monster-Reinkarnation

Fallenkarten (7)
3* Krug der Gier
1* Spiegelkraft
2* Schwerkraftbindung
1* Ruf der Gejagten

Zurück Chaos Deck

Das Chaos Deck bestand aus den 3 Karten: Chaosimperator Drache - Gesandter des Endes, Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs, und Yata-Garasu und da diese Karten auf der Liste Stehen. Wird in diesem Deck 3 neue Karten ausgesucht hierbei lege ich ein Augenmerk das diese 3 Karten als Spezialbeschwörung beschoren werden müssen um euren Gegner nicht die Chance zu vermitteln das sie so einfach gewinnen könnten. Und die neuen drei Karten sind: Chaos Hexer, Finsterer Bewaffneter Drache, und da Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs in der Limitierten Liste mit dabei ist darf er natürlich nicht fehlen. Achtung!: Wenn Schwarz Glänzender Soldat-Gesandter des Anfangs Verboten werden sollte, wird es wohl ein Cyber Drache machen müssen, weil wenn ihr keine Monster mehr auf dem Feld habt und ihr habt Cyber Drache auf der Hand, den könnt ihr ihn Spezialbeschwören.

Monsterkarten (19)
1* Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
1* Finsterer Bewaffneter Drache
1* Chaos Hexer
3* Donnerdrache
1* Zarborg, Monarch des Donners
1* Sangan
2* Mystische Tomate
2* Don Zaloog
1* Geister-Sensenmann
2* Alexandrit-Drache
1* D.D. Warrior Lady
3* Wand der Illusionen

Zauberkarten (16)
1* Kartenhändler
1* Schwarzes Loch
1* Blitzeinschlag
1* Wiedergeburt
1* Mystischer Raum-Taifun
1* Schwerer Sturm
1* Buch des Mondes
1* D.D.R.-Reinkarnation aus einer anderen Dimension
1* Dimensionskapsel
2* Verräterische Schwerter
1* Törichtes Begräbnis
1* Verlockung der Finsternis
1* Kreaturentausch
1* Sündenbock
1* Feindkontrolle

Fallenkarten (5)
1* Ruf der Gejagten
1* Spiegelkraft
1* Schlimmes Desaster
2* Schädelzoma

Zurück Deck Destruction

Ist einer der schönsten Arten zu gewinnen den Gegner sein Deck auf Null setzen. Da könntet ihr nur noch auf 50 Lebenpunkte sitzen und eurer Gegner würde verlieren, weil er Ziehen muss und keine Karten mehr zur verfügung hat. Achtung: Bei dieser Art ist es gefährlich da ihr auf euer Deck aufpassen müsst!

Monsterkarten (15)
1* Sangan
3* Needle Worm
1* Kycoo, Geisterzerstörer
1* Verwandlungskrug
1* Verwandlungskrug #2
1* Baumfrosch
1* Geister-Sensenmann
1* Pinguinsoldat
3* Wand der Illusionen
2* Cyber Phönix

ZauberKarten (18)
1* Kartenzerstörung
3* Grabwächters Diener
2* Friedensbote
1* Buch des Lebens
2* Feindkontrolle
2* Verräterische Schwerter
2* Seichtes Grab
1* Wiedergeburt
1* Schwarzes Loch
1* Blitzeinschlag
1* Sündenbock
1* Stufenbeschränkung-Gebiet B

Fallenkarten (7)
1* Spiegelkraft
1* Schlimmes Desaster
1* Schwerkraftbindung
3* Fallen Lassen
1* Ruf der Gejagten

Zurück Creatureless/Burnerdeck/Direct Damage

Dieses Deck versucht mit direkten Schaden und möglichst ohne Monster das Spiel zu entscheiden. Meist ist es nicht einfach ohne Monster das Spiel zu gewinnen aber es ist möglich.
Das Geheimnis ist das Bombardieren von Zauber-, und Fallenkarten zum Beispiel: Ookazi, Gift des Alten Mannes, Kettenschlag, Restructer Revolution, Schreckliches Feuer, (von den Zauberkarten) Dimensionsmauer, Waffenstillstand, Verborgenes Geschütz, Gerechte Nachspeise Magischer Zylinder, Waffenstillstand. (an Fallenkarten) Und Monsterkarten sind: Gorz, der Gesandte der Finsternis, Des Koala, Riesenkeim, Verwandlungskrug* (*=Damit die Karten nicht ausgehen)

Monsterkarten (13)
1* Gorz, der Gesandte der Finsternis
3* Des Koala
3* Riesenkeim
1* Verwandlungskrug
1* Seelenschnitter
2* Speer Drache
1* Sangan
1* Maske der Finsternis

Zauberkarten (15)
3* Gift des Alten Mannes
3* Kettenschlag
3* Schreckliches Feuer
2* Restructer Revolution
2* Ookazi
1* Schwerer Sturm
1* Sündenbock

Fallenkarten (12)
3* Gerechte Nachspeise
3* Dimensionsmauer
2* Magischer Zylinder
3* Verbrogenes Geschütz
1* Waffenstillstand

Zurück Toon Deck

Jeder von euch kennt Maximillion und seine Toons, doch dieses Deck hat leider auch schwächen und dies ist Toon-Welt. Jedoch gibt es neue gute Karten um die Toons auch ohne Toon-Welt zu Beschwören. Monster: Blauäugiger Toon-Drache, Herbeigerufener Toon-Schädel, Toon-Elfenzwillinge, Toon-Goblin Angriffstrupp, Toon-Maskierter Hexenmeister.
Zauber- & Fallenkarten: Toon-Welt, Toon-Inhaltsverzeichnis, Spiegelkraft, Dimensionsmauer.

Monsterkarten (19)
1* Blauäugiger Toon-Drache
2* Herbeigerufener Toon-Schädel
3* Genverzerrter Kriegswolf
3* Flinker Momonga
2* Toon-Elfenzwillinge
2* Truppen im Exil
1* Seelenschnitter
1* Sangan
2* Wand der Illusionen
1* Nächtlicher Angreifer
1* Toon-Goblin Angriffstrupp

Zauberkarten (15)
1* Autonome Eingreiftruppe
1* Blitzeinschlag
1* Buch des Mondes
3* Toon-Inhaltsverzeichnis
1* Mystischer Raum-Taifun
1* Schwerer Sturm
3* Toon-Welt
1* Topf der Trägheit
2* Verräterische Schwerter
1* Feindkontrolle

Fallenkarten (6)
1* Spiegelkraft
3* Sakuretsu-Rüstung
1* Ruf der Gejagten
1* Magischer Zylinder

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by Marcel Pachali

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